Energie - Strömen

Strömen ist eine einfache aber auch sehr tiefgründige Anwendung, um die Energie in Körper, Geist & Seele zu harmonisieren.

Was ist Strömen und wie funktioniert es?

Meine Hände berühren dabei sanft und gezielt bestimmte Bereiche deines Körpers, die sogenannten Energietore.

 

Ich begleite dich in einen Raum der Stille, der dir ermöglicht dich von äußeren Umständen zu lösen. Du darfst deine Aufmerksamkeit von außen nach innen lenken und dir erlauben dich selbst zu spüren. Auch deine entspannte Atmung trägt dazu bei, dass sich Blockaden lösen können. Die vorhandenen Ressourcen werden gestärkt und dein Körper kann seine Selbstheilungskräfte aktivieren.

Ich gehe dabei nur in Beobachtung. Meine Achtsamkeit und Wertschätzung geben deinen Ressourcen die Möglichkeit sich neu auszurichten, zu entfalten und zu stärken.

 

Anhand deiner Körpersprache, deinen Körperbotschaften oder Symptomen und den Informationen aus den Energiepulsen, entsteht meine Inspiration dein Energiesystem optimal auszugleichen und zu stärken.

 

Als Selbsthilfe für zu Hause zeige ich dir einfache Übungen wie du Strömen an dir anwenden kannst. So kannst du selber aktiv werden und bist deinen Symptomen nicht hilflos ausgeliefert.

Strömen hilft bei emotionalen, mentalen oder körperlichen Symptomen und jeder Art von Erschöpfungszuständen – bringt Energie und unterstützt die Erholung und Regeneration des Körpers.

Strömen hilft dir in vielen Lebenslagen

  • Unterstützung bei vielen Alltagsbeschwerden und Symptomen (Erkältung, Kopfschmerzen, Verspannungen, Verdauungsproblemen…)

  • Bei chronischen Beschwerden und Symptomen (Allergien, Migräne, chronische Schmerzen,…) ideale Begleitung zu jeder schulmedizinischen Therapie (in der Rehabilitation, zur Regeneration nach Unfällen oder Sportverletzungen, als Begleitung bei psychotherapeutischen Beratungen)

  • Bringt Heilungsprozesse in Bewegung

  • Bei Konzentrations- und Lernstörungen zur Entspannung bei Ängsten vor Prüfungen, Zahnarztbesuch, etc.

  • Nach einem Schock & Trauma

  • Als Burn Out Prophylaxe

  • Begleitung Kinderwunsch, Schwangerschaft & Geburt

  • Wertvolle Erholung für Lehrende und Lernende

  • Stärkt das Selbstbewusstsein

  • Gesundheitsvorsorge & Gesundheitsförderung – sorgt für seelische Ausgeglichenheit

Strömen bei Kindern

Bei Kindern ist Strömen eine wertvolle Möglichkeit das Vertrauen zu stärken.

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du deinem Kind den Regenbogen zeigst. 

Erlaube dir eine Pause und nimm dir Zeit, denn der Regenbogen wartet nicht, bis du deine Arbeit getan hast.

Sie fühlen sich dadurch in ihrer Entwicklung verstanden und gewinnen Sicherheit den nächsten Schritt zu tun. Eltern erhalten wertvolle Selbsthilfeübungen, wie sie ihr Kind unterstützen können.

 

Da die Themen sehr oft auch die Eltern wiederspiegeln, bieten diese Selbsthilfeübungen die Möglichkeit Klarheit in einen Entwicklungsprozess zu bringen. Zusammenhänge werden erkannt und können gelöst werden.


Wichtiger Hinweis

“Ich sehe Strömen keinesfalls als Ersatz zur Schulmedizin, sondern als wertvolle Ergänzung und Begleitung! 
Strömen ersetzt keine ärztliche oder psychotherapeutische Beratung und erstellt keine Diagnosen.”